VEDRA Pensions („VEDRA“) und Lampe Asset Management GmbH („LAM“) freuen sich, ihre offizielle Kooperation im Management von liquiden Anlagen bekannt zu geben. Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Meilenstein für beide Unternehmen und stärkt ihre Position auf dem deutschen Pension Buy-out-Markt. Die Kooperation tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
Hauck Aufhäuser Lampe („HAL“) und VEDRA arbeiten bereits im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme der Pensionsverpflichtungen der HAL konstruktiv zusammen. Nun geben die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft bekannt, in der LAM künftig als externer Manager für liquide Anlagen nicht nur für die Rentnergesellschaft von HAL, sondern auch als ein weiterer Baustein für Drittunternehmen zur Verfügung steht. Damit können auch diese Rentnergesellschaften von der Expertise der LAM im Bereich Cashflow-orientierter Investments profitieren.
Bereits im Februar dieses Jahres wurde bekannt gegeben, dass VEDRA die Pensionsverpflichtungen von Hauck Aufhäuser Lampe im Rahmen eines Pension Buy-out erwerben und LAM das Management der liquiden Assets der Pensionsverpflichtungen von HAL übernehmen wird.
Quelle: Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG