Deutscher BeteiligungsPreis 2024 in der Kategorie BEST TRUSTED ASSET Management an Hahn Gruppe verliehen

Die Hahn Gruppe wurde mit dem Deutschen BeteiligungsPreis 2024 in der Kategorie BEST TRUSTED ASSET Management ausgezeichnet. Diese Anerkennung würdigt das Unternehmen für seine herausragende Leistung in der Vermögensverwaltung und das nachhaltige Vertrauen, das es sich über Jahrzehnte hinweg bei Anlegern und Partnern erarbeitet hat.

Tobias Birx, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Jung & Partner Gen.rep. und Finanzexperte, betonte in seiner Laudatio: „Der Beteiligungspreis in der Kategorie ‚Best Trusted Asset Management‘ zeichnet sich durch zwei entscheidende Merkmale aus: ‚Best in Class‘ und Vertrauen.“ Birx unterstrich, dass die Hahn Gruppe in beiden Aspekten Maßstäbe setzt. „Nicht nur erzielt sie hervorragende Renditen, sondern tut dies kontinuierlich und über lange Zeiträume hinweg mit einer Vielzahl von Produkten. Vertrauen basiert auf Transparenz, Verlässlichkeit und einem nachweisbaren Track-Record – all das verkörpert die Hahn Gruppe.“

Seit ihrer Gründung durch Michael Hahn im Jahr 1982 hat die Hahn Gruppe frühzeitig das Potenzial großflächiger Einzelhandelsimmobilien erkannt. Ihre Investments in Verbrauchermärkte, Fachmarktzentren und Baumärkte haben sich über die Jahre als stabil und ertragsreich erwiesen. Meilensteine wie der Einstieg ins Geschäft mit institutionellen Kunden 2004 und die Gründung der eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) 2014 unterstreichen den kontinuierlichen Erfolg.

Birx hob besonders die beeindruckende Erfolgsbilanz hervor: „Mit über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilienfonds und einem verwalteten Vermögen von mehr als 7 Milliarden Euro zeigt die Hahn Gruppe, dass sie zu den besten der Branche gehört. Die bisher aufgelösten Fonds weisen nach Steuern einen durchschnittlichen jährlichen Vermögenszuwachs von über 5 Prozent auf.“

Im Namen der Hahn Gruppe nahm Paschalis Christodoulidis die Auszeichnung entgegen, den Birx als beispielhaften Vertreter der Werte des Unternehmens würdigte.