Guinness und Irish Stew. Immac-hat den Vertrieb eines weiteren Fonds mit einem Pflegeheim in Irland gestartet. Vermögende Anleger beteiligen sich ab 200.000 Euro am „Bethany House“. (Seite 2)
Auf ein Wort. Christine Bernhofer hat das Ruder bei der Real I.S. in schwierigen Zeiten übernommen. Im Gespräch mit dem Fondsbrief berichtet sie über die Strategie des Unternehmens. (Seite 5)
Gäste aus dem Ausland. Der Markt für deutsche Hotels hat Fahrt aufgenommen. Internationale Investoren sind besonders an Häusern mit vielen Sternen interessiert. (Seite 9)
Ab in die City. Deutsche Innenstädte sind bei Einzelhändlern gefragt wie seit langem nicht mehr. Auffallend viele Mieter kommen aus dem Segment Gastronomie und Food. (Seite 11)
Sündenfall Lehman. Wealthcap hat weit zurückgeschaut, um die Entwicklungen auf den Immobilienmärkten zu erklären. Zum Glück bedeutet die Vergangenheit keinen Automatismus für eventuell kommende Krisen. (Seite 13)
Provozierter Abstieg. Wenn Buchhalter den Fußball gefährden. Eine treffende Analyse unseres Immobilien- und Schalke-Experten Günter Vornholz. (Seite 15)
Schwächephase. Am Zweitmarkt der Fondsbörse Deutschland akzeptieren Verkäufer sinkende Kurse und ziehen den Durchschnitt aller Abschlüsse in den Keller. (Seite 17)
Start-ups. Die Region München hat Berlin als Nummer eins bei den Nachwuchsunternehmen abgelöst. Viel Geld bekommen Rüstungsfirmen und IT-Experten. (Seite 18)
Das Letzte. Döner macht schöner. Ein Bayer hat nicht nur Blasmusik in seiner Play-List. Außerdem: Wenn Sommerferien zum Sommerloch-Thema werden. (Seite 20)