FinanzbildungsForum

Seit vielen Jahren führt die Stiftung Finanzbildung mit Sitz in Landshut den Wettbewerb „Jugend wirtschaftet!“ für Schüler*innen der bayerischen Oberstufe durch und verleiht den Klaus-Hildebrand-Preis. Es werden jährlich hervorragende Fach-…

Die Habona Invest-Gruppe hat für den für die Deka aufgelegten und von der Hansainvest als Service-KVG administrierten zweiten offenen Immobilien-spezialfonds „Habona Deutsche Nahversorger 02 (Inst.)“ ein Portfolio aus zwei Nahversorgern…

„Der Immobilienbrief“ Nr. 544: Im Editorial geht Werner Rohmert aus seinen aktuellen Südafrika-Erfahrungen auf die Perspektiven bereits praktizierter Überwachung und der Bereitschaft der Konzerne zur Datensammlung ein. Das wird uns…

Im Januar 2023 hat die IMMAC Immobilienfonds GmbH den Vertrieb des geschlossenen AIF „IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft“ gestartet. Dieses Beteiligungsangebot bietet sowohl semiprofessionellen, professionellen als…

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP erweitert ihre Vertriebsstrategie im Privatkundengeschäft und hat in Kooperation mit der Liechtenstein Life mit der Platzierung der Netto-Fondspolice „Deutsche Finance Performance Plus“ begonnen. Die „Deutsche Finance…

Der Immobilienfonds- und Asset-Manager Verifort Capital verstärkt im Rahmen seiner Wachstumsstrategie sein Vertriebsteam mit Jens Müller und Alexander Klein. In der Verifort Capital Gruppe wird Jens Müller die Geschäftsleitung als…

Nach fast zehn Jahren verlässt Sebastian Hartrott auf eigenen Wunsch Hannover Leasing, wo er zuerst als Head of Legal und ab 2017 in der Geschäftsführung der eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft tätig war….

Seit Monaten geistert das Thema schon durch die Medien. Die Grundsteuererklärungen müssen abgegeben werden, sonst drohen Strafgelder. Als Frist galt zunächst der 31.12.2022, dann der 31.01.2023. Nun hat der CDU-Abgeordnete…

Die Hypovereinsbank erweitert ihre Beratungsteams im Wealth Management und Private Banking. Seit dem 1. Januar leitet Tanja Sienitzki das Wealth-Management- und Private-Banking-Team in Stuttgart. Christian Röthke leitet das Private-Banking-Team in…

Die Hamburger ONE GROUP verzeichnete ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr. Mit den Produkten der ProReal-Serie wurden im Jahr 2022 rund 180 Millionen Euro platziert. Im vergangenen Jahr hat das Emissionshaus mehr…

Internationale Handelskonzepte haben den deutschen Vermietungsmarkt für Einzelhandelsimmobilien im Jahr 2022 dominiert. In der Hauptstadt Berlin waren laut JLL-Einzelhandelsmarktüberblick 2022 sogar 70 Prozent aller Anmietungen international geprägt. In ganz Deutschland…