Dr. Peters Hotelfonds leisten Sonderauszahlug

Die meisten Hotels haben sich von den Auswirkungen der Pandemiebekämpfung erholt. So verzeichneten die hiesigen Beherbergungsbetriebe im vergangenen Jahr 450,8 Millionen Gästeübernachtungen – ein Plus von 45,3 % gegenüber 2021. Von dieser Entwicklung profitieren auch die Anleger von Hotelfonds der Dr. Peters Group.

Die Umsätze der beiden Hotels Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen und Hampton by Hilton Aachen Tivoli, an denen sich zuletzt Anleger der Dr. Peters Group beteiligen konnten, kletterten 2022 im Vergleich zu 2021 um über 50 Prozent. Bedingt durch diese Entwicklung sind die Fondsgesellschaften nun in der Lage, die regulären Auszahlungen zu leisten und die während der Pandemie zugunsten der Liquiditätsreserve zurückgehaltenen Auszahlungen aufzuholen. Ein entsprechender Zusatzbetrag wurde für die Anleger beider Hotels bereits zum Ende des ersten Quartals 2023 ausgekehrt.

„Wir sehen die deutsche Hotellerie insgesamt auf einem guten Kurs. Vor allem die zweite Jahreshälfte 2022 zeigte sowohl bei der Auslastung als auch bei den Umsätzen pro Zimmer und Gast eine positive Tendenz, die auch im ersten Quartal 2023 fortgeschrieben werden konnte“, erklärt Nils Hübener, CEO der Dr. Peters Group.  

Quelle: Dr. Peters Group