Nominiert zum Deutschen BeteiligungsPreis 2023: ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14

ÖKORENTA zählt zu den etabliertesten und erfahrensten Emissionshäusern und Assetmanagern im Bereich nachhaltiger Sachwert-Investitionen. Das Unternehmen ist aktiv in der Emission, Vermarktung und Verwaltung von Portfoliofonds, die eine breite Diversifizierung in Wind- und Solarparks bieten.

Mit dem „ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14“ erhalten Anleger die Gelegenheit, ihr Kapital breit gestreut in die Produktion sauberer Energie aus erneuerbaren Quellen zu investieren. Wie bei anderen ÖKORENTA-Fonds liegt der Schwerpunkt auf der Nutzung von Windenergie an Land und der Errichtung großer Photovoltaik-Anlagen an verschiedenen Standorten in Europa – mit starkem Fokus auf Deutschland. Der „ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14“ ist der erste Fonds des Unternehmens, der sich „dunkelgrün“ nennen darf. Als sogenannter Artikel 9-Fonds erfüllt er die anspruchsvollen Anforderungen der EU-Offenlegungsverordnung und gehört somit zur höchsten Nachhaltigkeitskategorie.

Die Stiftung Finanzbildung nominiert die ÖKORENTA für den Deutschen BeteiligungsPreis 2023 in der Kategorie BEST TRUSTED ASSET Energie / Nachhaltigkeit.